Abfallgebührenbescheide im Versand
Bescheide über Abfallgebühren werden ab dem 25.01.2025 per Post versendet
Abfallgebühren bleiben 2025 stabil
Rund 80.000 Gebührenbescheide der Abfallwirtschaft Ludwigslust-Parchim AöR werden in den nächsten Tagen den Grundstückseigentümern und -verwaltungen, Firmen und öffentlichen Einrichtungen im Landkreis zugestellt. Die Gebührenbescheide beinhalten die Abrechnung der Abfallgebühren für das Jahr 2024 und die vorläufige Berechnung der Gebühren für das Jahr 2025. Die wichtigste Botschaft: Die Gebühren bleiben gleich.
Nach dem Versand der Jahresbescheide sind die Mitarbeiter der ALP AöR erfahrungsgemäß, aufgrund der Vielzahl telefonischer Anfragen, nicht immer per Telefon zu erreichen. Daher empfehlen wir, Rückfragen zu den Gebührenbescheiden bitte vorzugsweise per E-Mail an alp@kreis-lup.de zu senden. Geben Sie bei Rückfragen immer Ihre Kundennummer an, das erleichtert uns die Arbeit und spart Zeit. Diese finden Sie auf Ihrem Gebührenbescheid.
Prüfen Sie Ihren Bescheid auch dahingehend, dass alle Angaben zur Anschrift, Grundstückslage, Behälternummer, ihre Bankverbindung usw. richtig sind. Änderungen zu Ihrem Bescheid, wie neue Anschriften, die Bestellung eines kleineren/größeren Abfallbehälters, geänderte Kontodaten sind uns schriftlich mitzuteilen. Nutzen Sie hierfür bitte die Vordrucke im Abfallratgeber 2025 auf den Seiten 3-8 oder aber unsere Online-Formulare.
Bei Fragen zum Lastschriftverfahren, Kontostand, Guthaben oder offenen Forderungen erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer 03871-722 7010.