Inhalt
Datum: 23.06.2026

Wegen Hitze: Müllabfuhr kommt eine Stunde früher

Aufgrund der zu erwartenden Hitzewetterlage wird ab Mittwoch, den 24. Juni die Müllabfuhr bereits um 5 Uhr unterwegs sein, um die Tonnen zu entleeren und Sperrmüll abzuholen. Wir bitten darum, bei der Bereitstellung die geänderte Zeit zu beachten! Vielen Dank!

Schutz von Mitarbeitenden

Die Hitze belastet insbesondere Menschen, die im Freien arbeiten. Die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Abfallentsorgung ist körperlich sehr anstrengend. Aus diesem Grund sollen in den kommenden Tagen vorrangig die frühen Morgenstunden genutzt werden.

Wenn es in der kommenden Woche wieder kühler wird, wird wieder zur regulären Abholzeit zurückgekehrt.