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Abfallgebührenbescheide im Versand

Bescheide über Abfallgebühren werden ab dem 21.01.2023 per Post versendet

Über 80.000 Gebührenbescheide der Abfallwirtschaft Ludwigslust-Parchim AöR werden in den nächsten Tagen den Grundstückseigentümern und -verwaltungen, Firmen und öffentlichen Einrichtungen im Landkreis zugestellt. Die Gebührenbescheide beinhalten die Abrechnung der Abfallgebühren für das Jahr 2022 und die vorläufige Berechnung der Gebühren für das Jahr 2023.

Erfahrungsgemäß wird es gerade in den ersten Tagen wieder viele Fragen und Klärungsbedarf zu den Bescheiden geben.

Hierzu unsere Bitte! Geben Sie bei Rückfragen immer Ihre Kundennummer an, das erleichtert uns die Arbeit und spart Zeit. Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Gebührenbescheid. Prüfen Sie Ihren Bescheid auch dahingehend, dass alle Angaben zur Anschrift, Grundstückslage, Behälternummer, ihre Bankverbindung usw. richtig sind. Änderungen zu Ihrem Bescheid, wie neue Anschriften, die Bestellung eines kleineren/größeren Abfallbehälters, geänderte Kontodaten usw. sind uns schriftlich mitzuteilen. Nutzen Sie hierfür bitte die Vordrucke im Abfallratgeber 2023 auf den Seiten 5-10 oder aber die Online-Formulare auf unserer Internetseite.

Selbstverständlich stehen Ihnen die Mitarbeiter der ALP AöR für Ihre Fragen auch per Telefon unter 03871-722 7000 zur Verfügung. Bei Fragen zum Lastschriftverfahren, Kontostand, Guthaben oder offenen Forderungen erreichen Sie uns auch unter der Telefonnummer 03871-722 7010. Da insbesondere unmittelbar nach dem Versenden der Bescheide die telefonische Nachfrage sehr hoch ist, bitten wir Sie um etwas Geduld und Verständnis, wenn Sie Ihren Ansprechpartner nicht sofort erreichen. Gern können Sie uns auch per E-Mail unter alp@kreis-lup.de kontaktieren.